(english Version)

Das aktuelle Mail-Art-Projekt 2006 / 2007 heißt:

Welches Bild hast Du von Deutschland?

Hier sind die Beiträge

Einladung
Anfang des Jahres 2006 schicken wir diese Einladungskarte an verschiedene internationale Mail-Art-Künstler, die schon an unseren vorigen Projekten teilgenommen haben.
Wir hoffen auch diesmal auf rege Teilnahme und viele interessante Beiträge aus aller Welt.
Ausser den Einladungskarten senden wir 150 Aufkleber an Ryosuke Cohen, mit der Bitte, diese in sein nächstes Fractal BrainCell mit aufzunehmen. Auf diese Art hoffen wir auf internationale Verbreitung des Projektes. Darüber hinaus kann natürlich jeder die Einladung auch weitergeben.
Ende April erreichte uns dann Brain Cell 645 mit unserem Aufkleber.

Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse. Insbesondere da es das erste Mal ist, dass die Beiträge etwas politischer werden könnten. Das soll aber keinen Mail-Art-Künstler davon abhalten, seinen gewohnten Stil zu verwenden. Wir freuen uns also auf viele spannende, politische und unpolitische, lustige und ernsthafte, künstlerisch wertvolle und nicht so wertvolle Beiträge, von bekannten und uns noch nicht bekannten Mail-Art-Künstlern aus aller Welt.


Mail-art Einladung


Dokumentation
Aus Kostengründen kann eine umfangreiche gedruckte Dokumentation nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Dafür werden wir aber erstmalig das Projekt zeitnah auf diesen Internetseiten dokumentieren. Das heißt, alle eintreffenden Arbeiten werden zunächst in der Reihenfolge des Eingangs – und so schnell es uns möglich ist hier präsentiert.

Bisherige Projekte
Parallel zur Aktualisierung des neuen Projektes wollen wir unsere bisherigen Projekte auf diesen Seiten präsentieren.
Dies wird natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen, – auch hier lohnt sich also ein regelmäßiger Besuch der Seiten.

Unsere vorigen Mail-Art-Projekte:

Geschichten von Sternen und vom Mond (1996)
Life on Mars? – Gibt es Leben auf dem Mars? (1999)

Beide Dokumentationen kann man in unserem Mail-Art Shop erwerben.

Geplant ist auch, hier demnächst Auszüge aus unserer Büchlein:
Wenn der Postmann klingelt… oder: Wie erklärt man jemandem, der nicht weiss was Mail-Art ist, was Mail-Art ist? (2002)
zu veröffentlichen.

Wer sich über Mail-Art informieren möchte, findet unter
Künstler im Web / Das Kunstlexikon bei Kuenstler im Web einen sehr interessanten Beitrag
von Bernhard Zilling zum Thema.